yami_sofopue: (MarcoxNuri)
Schnurzelpurzels, besteht eigentlich überhaupt Interesse an einer Möglichkeit, Community oder wie auch immer, wo man FFs zu anderen Ligen posten kann?
Hättet ihr daran Interesse?

Ich meine ... Faktenlage:
1. Die meisten Spieler aus anderen Ligen sind ja für FF.de legal. Kann man also auch dahin schmeißen.
2. Demgegenüber steht die Tatsache, dass manche von uns sich komplett von FF.de abgewandt haben.
3. Außerdem wollen viele von uns alle ihre FFs auf LJ haben - unabhängig davon, ob sie noch einen Account auf FF.de haben und da parallel alles posten, was erlaubt ist.
4. buli_slash ist in erster Linie Anlaufstelle für die 1. Liga - und solche Spieler, die über so lange Zeit dort gespielt haben, dass man sie problemlos dort zuordnen kann, behaupte ich mal (da ja zu manchen Pairings schon FFs existierten, bevor die Spieler die Liga wechselten, mit ihren Vereinen abstiegen, was weiß ich).
5. Es gibt allerdings durchaus auch Leute, die FFs zu Vereinen schreiben, die ... sagen wir eher in der 2. oder 3. Liga (oder darunter) verankert sind und nicht so fahrstuhlig sind, dass sie jederzeit die Chance hätten, wieder in die 1. Liga zu kommen (sei es ... pah, was weiß ich, Hansa Rostock oder so).
6. Und es gibt auch durchaus Leute, die eventuell vielleicht unter Umständen etwas zu Vereinen der Premier League oder Primera Division schreiben.

Die Frage kommt, weil:
1. Ich darauf angesprochen wurde.
2. Ich immerhin mit meinen 2 RB Leipzig-Shots und einer geplanten Story zu Real Madrid (und sei es nur ein Oneshot) gewissermaßen selbst Bedarf habe :D
3. Wir eine Projektidee im Hinterkopf haben, zu der ich jetzt nich nichts verraten will.

Das. Ist. Nur. Eine. Frage.
Also bitte: Ja oder Nein?
Alles andere interessiert mich gerade gar nicht. Und heißt nicht unbedingt, dass ich demnächst was aus dem Boden stampfe.
Ich spiele nur Meinungsforscherin. Kennt ihr ja. Sofo und ihre Umfragen. :D Nur dieses Mal ohne explizites Umfrageformular.

Ach so: ODER kennt ihr andere Communities, die dafür schon geeigent sind? Da ich bisher sehr auf buli_slash limitiert war, kenne ich mich da nicht so aus ;)

Schönen Abend noch. Ich schreib jetzt weiter Reusencourt.

Date: 2013-09-29 09:27 pm (UTC)From: [identity profile] milchtuete.livejournal.com
Huhu, also ich les jetzt nichts aus anderen Ligen, weder zweite noch ausländisch. Aber ich hätte jetzt zum Beispiel kein Problem, wenn man das jetzt in buli_slash packt, statt deswegen noch mal extra was neues aufzumachen. Also mich würde das jetzt nicht 'nerven'.
Also wär's ganz cool, weil man dann ja auch mal z.B. über Schultby schreiben könnte

Date: 2013-09-29 10:35 pm (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Also ich persönlich würde Schultby sowieso bei Buli_Slash posten, weil es, meiner Meinung nach, vor dem Wechsel der beiden ja auch schon FFs gab. Weiß nicht, ob die auch auf LJ gepostet wurden. Aber für mich sind die ein etabliertes Pairing, die hätte ich sowieso da eingeordnet :)
Aber ich weiß es halt nicht, wie man generell mit solchen Pairings verfahren soll. Müsste man bei buli_slash mal nachfragen. Ich mein, es gibt ja wie gesagt auch solche "etablierten" Pairings, die mittlerweile "abgestiegen" sind (man nehme Florian Trinks und Lennart Thy) ... Ja oder eben solche Auswanderer-Pairings.
Nahm mir sowieso vor, da mal nachzufragen.

Date: 2013-09-29 09:35 pm (UTC)From: [identity profile] toni-paco.livejournal.com
Nö, will ich nich xD

Ja gibt irgendwas, ist aber auf englisch. Ich weiß gerade nicht, wie die heißt...

Und sehe es wie milchtuete: solange es nich überhand nimmt, hab ich nix dagegen, wenn zum Bleistift Spanier bei buli_slash rumspazieren.

P.S.: Bin zu faul für Antwort mit gutem Deutsch xD

P.P.S.: Ich bin ein Schnurzelpurzel *.* *awwww* mein Tag ist gerettet :D

Date: 2013-09-29 10:36 pm (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Meinst du manndecker? Ich suche eben was deutschsprachiges ^^
Ich wüsste halt nicht, wie die Haltung gegenüber beispielsweise Casillas/Ramos bei den Verantwortlichen von buli_slash ist :D
Und ja, du bist ein Schnurzelpurzel <3 Ihr seid alle Schnurzelpurzels <3

Date: 2013-09-30 08:03 am (UTC)From: [identity profile] toni-paco.livejournal.com
Stimmt, genau die meine ich. Obs sowas auch auf deutsch gibt, weiß ich nicht...

Wuhu, ich bin ein Schnurzelpurzel. Wenn mir jetzt noch irgendwer nen Kater schenkt mach ich Freudensprünge :P <3

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 08:07 am (UTC) - Expand

Date: 2013-09-29 09:42 pm (UTC)From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com
Also ggen anderen Liegen habe ich auch nichts ein zuwenden. Also 2 Liga mag ich nicht so, aber ich muss die One Shots auch nicht lesen. Aber ich finds toll, dann kann ich ja irgendwann mal mein Schweinski hochladen :D

Date: 2013-09-29 10:38 pm (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
2. Liga umschließt ja inzwischen auch teilweise vorher existente Pairings wie zB Florian Trinks & Lennart Thy :) Wobei ich die beiden jederzeit trotzdem zu buli_slash reinpacken würde, weil sie ja doch sehr bekannt sind.
Und ganz ehrlich: Schweinski kannst du meiner Meinung nach auch zu buli_slash packen ;) Ich mein, Bastian is immer noch in der Bundesliga und die beiden sind ja definitiv nunmal ein etabliertes Pairing. Aber siehe meine Antwort auf milchtuetes Kommentar - ich nahm mir vor, da generell einfach noch mal nachzufragen, weil es für unsere Projektidee auch relevant wird :)

Date: 2013-09-29 10:46 pm (UTC)From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com
aber Marko Marin und Mesut Özil nicht, Und die Story hab ich ja sowie so schon fast fertig ;)

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-29 10:51 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-29 10:58 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-29 11:13 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 08:53 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 08:58 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 09:03 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 09:16 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 09:25 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:19 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:57 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 12:29 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 02:13 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 03:07 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 03:22 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 06:05 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 06:22 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 07:02 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 07:27 pm (UTC) - Expand

Date: 2013-09-29 09:46 pm (UTC)From: [identity profile] hoemmels-fan.livejournal.com
Ich seh das, wie meine drei Vorrednerinnen!
Ich lese hier zwar nur, aber egal^^ Wenn mich nen Pair nicht interessiert, lese ich es dann halt einfach nicht ;)

Date: 2013-09-29 10:39 pm (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Für Leser ist es ja eventuell auch interessant :D Also darfst du als Leserin auch deine Meinung äußern ^^

Date: 2013-09-30 06:04 am (UTC)From: [identity profile] angel-kyrrdis.livejournal.com
Also ich hab ja das Thema auch im anderen Thread mal angeschnitten ;)
Ja, ich lese wenn es um andere Sachen geht auf manndecker. Dort ist ja nicht rein english, es gibt auch deutsche FFs.

Allerdings hab ich grad mal reingeschaut, weil's mich nämlich auch total gewundert hat das ich da so lange keine Benachrichtigung über neue FFs bekommen hab und jetzt steht da "Letzter Eintrag 13. Oktober 2012" o.o?! What?! Hab ich was verpasst?! Ich mein, das war auch zu 'ner Zeit wo ich noch nicht soooo oft online auf Livejournal war~
Das wundert mich jetzt doch sehr ... ist da noch jemand von euch Mitglied und weiß da mehr dazu?

Ich hätte jetzt eigentlich vorschlagen wollen das Interessierte vielleicht da beitreten, aber wenn die Community da inaktiv ist, dann ist das ja auch nix :/

Date: 2013-09-30 07:05 am (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Genau deswegen fragte ich :) Du warst übrigens auch nicht die einzige damit - auf FF.de schrieb ich ja n paar Leute an, ob sie auf LJ der Community beitreten möchten und eine Autorin antwortete, dass es für sie nicht so relevant sei, weil sie momentan vorwiegend zur 3. Liga schreibt.
Manndecker kenne ich eben auch noch, da bin ich, GLAUBE ich, auch Mitglied. Bild ich mir ein. Auf meiner Freundesseite ist da bisher aber auch nie was erschienen oO
Wenn du meinst, dass da offenbar auch nichts mehr los ist, ist das zwar schade, aber zeigt irgendwie erst recht den Bedarf.

Ich wende mich heute mal an die Verantwortlichen von buli_slash, weil das für unser Projekt absolut relevant ist.
Und ansonsten sage ich mal, habe ich was in der Hinterhand :) Wahrscheinlich wird es da nicht so aktiv zugehen wie auf buli_slash. Aber es wäre eben auch in erster Linie ne Ergänzung für jene Autoren, die auch mal nen Ausflug in andere Ligen unternehmen. Ich persönlich habe ja auch immer gern FFs über Real Madrid gelesen - und auf FF.de schau ich inzwischen so selten rein, dass da das meiste, was sich tut, irgendwie an mir vorbei geht.

Date: 2013-09-30 07:43 am (UTC)From: [identity profile] angel-kyrrdis.livejournal.com
Ich hab mir auch gedacht "Ich bin doch da Mitglied, warum sind da nie neue Einträge auf meiner Liste?!" aber wenn da schon fast ein Jahr nix los ist, ist das klar. Bedarf ist denk ich schon da!
Ob das in Buli_slash erwünscht ist weiß ich nicht, weil es ja bei der Gründung der Community soweit ich mich erinnere extra hieß für Spanier etc. gibt's doch manndecker.
Aber frag ruhig mal!

Auf ff.de ist inzwischen mein Problem das der Fußball-Bereich einfach total überflutet ist mit Storys die ich nicht lesen will :/ Ala "Ganz normales Mädchen trifft Fußballer der sich sofort unsterblich in sie verliebt" Ich hab nix gegen non-slash, hab ich auch schon gelesen, aber es muss schon i-wie realistisch und gut geschrieben sein und nicht nur so klein-Mädchen-Fantasy.
Ich krieg da eigentlich nur noch was mit wenn die Autoren posten die ich auf meiner Favo-Liste hab. Und davon schreiben viele eben jetzt hauptsächlich andere Fandoms (Hobbit, Star Trek, etc.) was ich zwar auch teilweise lese weil's eben auch meine anderen Fandoms sind, aber Fußball ist da in letzter Zeit nur wenig dabei.

Date: 2013-09-30 07:49 am (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Gut, dass es da nicht nur mir so geht!
Ich habe auf jeden Fall die Frage mal an We_Love_Soccer gerichtet. Ich finds ein bisschen schwierig - einerseits gibt es diese gestandenen Pairings wie Schultby, die inzwischen komplett im Ausland sind oder halb/halb-Pairings wie Schweinski und Fritzacker ... Das wäre in buli_slash ja sicherlich kein Problem. Aber wenn ich jetzt daherkomme mit Casillas/Ramos, dann passt das glaub ich nicht ganz zu buli_slash, auch nicht, wenn ich Sami Khedira eine Nebenrolle verpasse ^^"

So geht es mir eben auch. Man kann zwar über die Suchfunktion filtern, aber es gibt immer noch Autorinnen, die nicht begriffen haben, was das Slash im Rating bedeutet und ihre Non-Slash-Sachen als Slash markieren. Womit das Suchen im Archiv noch weniger Spaß macht ... Also mir gehts da ganz ähnlich wie dir. Zur Zeit ist das einzige, was ich noch groß auf FF.de lese, das Zeug über n paar Let's Player.

Date: 2013-09-30 08:25 am (UTC)From: [identity profile] hoemmels-fan.livejournal.com
Auf FF.de mach ich es nur noch so, dass ich bei bestimmten Autoren lese, bei denen ich im Voraus weiß, dass da was Vernünftiges bei rum kommt. Dadurch verpasse ich zwar mit Sicherheit nen paar tolle Storys, aber zwischen den ganzen Maries, Hannas und Lenas, die Fußball eigentlich total scheiße finden und dann aber Thomas Müller treffen und sich unsterblich in ihn verlieben, gehen die einfach unter. Außerdem ist mir FF.de zu Bayernlastig geworden... Ich mag die halt einfach nicht, und jede zweite Geschichte handelt von denen *grummel*

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 08:29 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] angel-kyrrdis.livejournal.com - Date: 2013-09-30 08:43 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 08:57 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 09:02 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 09:15 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 09:24 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:15 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:49 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 12:27 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 02:11 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 03:06 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] dfbfangirli18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 03:19 pm (UTC) - Expand

Date: 2013-09-30 10:18 am (UTC)From: [identity profile] worldofstone.livejournal.com
So, Schnurzelpurzel, möchtest du meine Meinung dazu auch hören? :D :D
Also, ich würde erstens mal ja denken, dass alles, was deutsche Liga ist, in buli-slash gepostet werden kann. Heißt ja nicht erste-buli-slash oder so... :D Ich hab da natürlich nix zu sagen, aber das wäre meine Auslegung. Das hieße, dass deine RB Leipzig-Sachen da dann auch Platz finden würden...

Bei Pairings, die quasi nur noch halb in deutschen Ligen vertreten sind, wie Schweinski oder Fritzacker, sehe ich überhaupt kein Problem damit. Ab in die Comm.
Und auch Pairings wie Schultby oder auch Marin/Özil, die ja beide mal BuLI gespielt haben, würde ich bedenkenlos in die Comm setzen. Und ich glaube, ach Özil/Khedira z.B. würd ich da reintun, da gibt's ja immerhin auch noch den Bezug über die Nationalmannschaft.

Die einzigen "Probleme" sehe ich bei FFs mit Pairings oder Spielern, die so gar keinen Bezug zur BuLi oder Natio haben. Also z.B. Sernando oder Casillas/Ramos oder weiß der Teufel was...
Die Frage, die sich mir da stellt, ist dann allerdings auch, ob man das unbedingt in ne Comm posten muss oder ob es nicht "reicht", das im eigenen Journal zu posten und alle, die mit einem befreundet sind, können es dann lesen. Grade, wenn ihr ne neue Comm gründen wollen würdet, würde man vermutlich damit (erstmal) weniger Leute erreichen, als über die Freundesliste.

Eine weitere, rein theoretische, Möglichkeit wäre natürlich auch, buli-slash halt zu erweitern und grundsätzlich alle Spieler und Pairings, egal welcher Nation oder aus welcher Liga, zuzulassen. Aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner ;-)

So viel erstmal von mir - so furchtbar betroffen bin ich ja eh nicht, was das angeht - wenn ich schreibe, bleibe ich meist im deutschen Bereich. ;-) Ich hab ne ganze Zeit lang auf FF.de allerdings auch sehr gerne Spanier gelesen, also solltet ihr irgendwo eine Möglichkeit auftun, die zu sammeln, würde ich als Leser dort wohl auch mal vorbeischauen ;-)


Liebe Grüße,
Hannah

Date: 2013-09-30 10:23 am (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Wie gesagt, ne meinung wollte ich eigtl nich, sondern ein Ja oder ein Nein ;)
Du erzählst mir jetzt im Moment auch gerade nichts, was ich nicht genauso sehen würde. Aus diesem Grund habe ich mal die Mädels von WLS gefragt, wie es mit solchen FFs bei buli_slash aussieht.

Fakt ist: Es kam bei buli_slash_chat auch die Anmerkung, dass manche FFs (zB zu spielen aus anderen Ligen) ja eben nicht auffallen, da man nicht mit jedem auf FF.de befreundet ist. Ist ja schön, wenn die eigene Freundesliste darauf zugreifen kann - wenn die es aber nicht lesen will, andere Leute, mit denen man nicht befreundet ist, das aber schon tun würden, weil sie sich vllt für das Pairing interessieren, dann wäre das eben dumm ;)

Aber wie gesagt, um die Frage aufzuklären, habe ich mich bereits an buli_slash-Verantwortliche gewandt. Gucken, was dabei rauskommt. ^^
Danke jedenfalls trotzdem ;)

Date: 2013-09-30 10:34 am (UTC)From: [identity profile] worldofstone.livejournal.com
Einfach nur Ja oder Nein, konnte ich noch nie gut, das wär ja auch viel zu einfach ;)

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:36 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] worldofstone.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:55 am (UTC) - Expand

Date: 2013-09-30 10:26 am (UTC)From: [identity profile] rosaliec18.livejournal.com
Also ich lese auch gerne über die Primera Division und hätte auch kein Problem damit, wenn man die 2. und 3. Liga in Buli_Slash aufnehmen würde.

Auf ff.de lese eigentlich nur zu Vampire Diaries, Formel 1 und Prosa, da im Fußballbereich eigentlich nur Non-Slash Stories gepostet werden, die sehr unrealistisch sind und ich dann lieber ein Buch lese.

Date: 2013-09-30 10:28 am (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Alles klar, das vermerke ich dann mal Pro Anlaufstelle für Spanier :)

...und inzwischen sind wir uns wohl auch langsam alle eilig, dass man FF.de für alles gut gebrauchen kann, außer Fußball ^^"

Date: 2013-09-30 10:34 am (UTC)From: [identity profile] rosaliec18.livejournal.com
So sieht es aus ^^ und in anderen Fandomes sind die Non-Slash Sachen auch wirklich gut, von daher bleibe ich auch weiter angemeldet und eben wegen der Spanier. :)

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:35 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] rosaliec18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 11:00 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 12:24 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] worldofstone.livejournal.com - Date: 2013-09-30 10:34 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] rosaliec18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 11:02 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] worldofstone.livejournal.com - Date: 2013-09-30 11:04 am (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 12:24 pm (UTC) - Expand

Date: 2013-09-30 11:16 am (UTC)From: [identity profile] mrscrab.livejournal.com
Ganz ohne eigene Meinung (inzwischen wurde ja auch wirklich schon viel gesagt :) )und nur mit Ja oder Nein - Ja :D Finde ich super, dass du dich drum kümmerst und bin mal gespannt! :D

Date: 2013-09-30 12:21 pm (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Danke! :D Einer muss sich ja drum kümmern und ich muss ja wissen, wo ich mit Iker und Sergio hinsoll, wenn ich diesen blöden Shot, der mir im Kopf rumgeistert, endlich runtergeschrieben habe :D

(no subject)

From: [identity profile] rosaliec18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 02:38 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com - Date: 2013-09-30 03:04 pm (UTC) - Expand

(no subject)

From: [identity profile] rosaliec18.livejournal.com - Date: 2013-09-30 03:07 pm (UTC) - Expand

Date: 2013-09-30 02:38 pm (UTC)From: [identity profile] anangel89.livejournal.com
Hatten wir ja auch schon drüber gesprochen, ich bin voll dafür!!! Bin schon ganz gespannt auf deine Real Story und vielleicht bekomm ich dann auch mal den Hintern hoch und schreibe selber was in die Richtung ;)

Date: 2013-09-30 03:05 pm (UTC)From: [identity profile] yami-sofopue.livejournal.com
Fände ich ja super :D
Page generated Jul. 24th, 2017 04:33 pm
Powered by Dreamwidth Studios